Abendgarderobe
 

Ob für die Ballnacht, den Theaterbesuch, den Diskoabend: die enstpechenden Kleidungsstücke haben meist eines gemeinsam:
- sie sind aus besonders wertvollem Material hergestellt - Taft, Satin, Chrepe de Chine, Strech, mit Pailletten oder Perlen bestickt, mit Metallfoliendruck versehen und
- eine Wäsche in der heimischen Waschmaschine würde Stoff und Passform nachhaltig beeinträchtigen.

 

Bitte beachten Sie auch:
- sollte doch einmal ein Fleck auf das gute Stück geraten: nicht selbst daran herumreiben, weder mit einem Tuch noch mit dem Fingernagel, die Textiloberfläche wird dadurch sofort angegriffen.
Bei wasserverträglichen Textilien die richtige erste Hilfe:
- Ein Tuch unter den Fleck legen. Mit einem zweiten Tuch, das mit kaltem Wasser getränkt ist, den Fleck durchtupfen. Geht der Fleck dabei nicht weg, das verschmutzte Stück so bald wie möglich in die Reinigung bringen.
Wichtig auch: Auf keinen Fall bügeln - Wärme macht viele Flecken dauerhaft.

 

| Kontakt/Impressum | Home | Sitemap |